2000   „Wege zum Licht“ in Ried im Innkreis
2002   Bank Austria Wien
2002   Cafe Stadtpark in Krems
2002   „Stimmungsvolles“  Kultur-Mitte
2004   Raika St. Pölten/Phyra
2007   „Kellerbilder“ in Rohrendorf
seit 2005 jährliche Teilnahme an den NÖ Tagen der offenen Ateliers
2010  Personalia im Weinstadtmuseum Krems
2012  Personalia im Wachaumuseum, Weißenkirchen i.d. Wachau
hex43.jpg
hex56.jpg
hex65.jpg
hex68.jpg
hex71.jpg
hex74.jpg
hex77.jpg
hex80.jpg
Prof. Robert COLNAGO
Prof. Angeline de la QINTANA
Akad. Maler Jakob BARARON
Mag. art Gertrude WESNER
Mag. art Gerda PRINKOWITSCHL
Mag. art Christine STIGMA
Prof. Anton LEHMDEN
Mag. art Bogdan PASCU
Renate Moran
akademische Weiterbildung an der Akademie der bildenden Künste in Wien, Schillerplatz, als a.o. Hörer
Ausstellungen
Aus- und Weiterbildung
Lebt und arbeitet in Krems an der Donau
Seit dem Jahre 1994 beschäftigte ich mich mit der Ölmalerei. Ständige Weiterbildung bei verschiedenen akademischen Malern und an der Universität der bildenden Künste in Wien, Schillerplatz, als außerordentlicher Hörer, bereichern mein künstlerisches Schaffen. Nach anfänglicher Gestaltung der Bilder in feiner Ausarbeitung in Altmeister- technik, erfolgte ein allmählicher Übergang zu modernen Mal- und Spachtel- techniken. An Motiven bevorzugte ich Stillleben, Blumen, Kellergassen und Landschaften aus der Wachau und dem Waldviertel, die von kräftigen aber meist warmen Erdfarben beherrscht werden. Derzeit befasse ich mich mit der abstrakten Malerei. Meine Vision ist das abstrakte Bild, das vom Rezipienten auch gegenständlich gelesen werden kann. Zweifel zu überwinden und durch eigene Anstrengung einen Weg auf festem Boden zu finden, soll meine Wanderung sein. Meine Intension ist eine klare Formensprache. Mein Ziel ist Kunst zu schaffen, die nicht verstört oder beunruhigt, sondern die Betrachter gelassen macht und erfreut.Nicht das Abbild des Bekannten und Wiedererkennbaren, sondern die Abstraktion macht das Bild zum Kunstwerk.